Eliana Müller, MA

Unterichtsfach Saxophon und musikalische Früherziehung

Eliana Graciela Müller ist in München geboren und aufgewachsen. Sie ist Saxophonistin, Tänzerin und Pädagogin. Als Tochter eines chilenischen Saxophonisten und einer deutsch-chilenischen Künstlerin wurde sie schon in frühen Jahren von der lateinamerikanischen Musik-und Tanzkultur geprägt.

Eliana absolvierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien ihr Saxophonstudium bei Wolfgang Puschnig mit Auszeichnung. Im Rahmen ihres Studiums spezialisierte sie sich in elementarer Musikpädagogik und unterrichtet seit 2014 Kinder- und Eltern-Kindgruppen. Neben dem Studium bildete sie sich auch tänzerisch weiter. Sie nahm Unterricht in verschiedenen Stilen. Bald entdeckte sie ihre Leidenschaft für kubanische Tänze in welchen sie sich spezialisierte. Als Saxophonistin liegt ihr Fokus auf dem Klang. Mit dem warmen Sound ihres Tenorsaxophons trifft sie direkt ins Herz ihrer Hörer.

Mit der Gründung ihrer Salsaband Manteka erreichte Eliana ihr großes Anliegen – ihre zwei Leidenschaften Musik und Tanz zu verbinden und auf die Bühne zu bringen.

In der Musikschule Gerasdorf untererichtet Eliana seit Mai 2021 musikalische Früherziehung und seit September 2022 Saxophon