Mag.art Tanja Benic

Unterrichtsfach: Klavier

Ich bin geborene Kroatin und habe Konzertfach Klavier und Pädagogik zuerst an der Musikuniversität in Zagreb studiert.

Seit dem Jahr 2003 wohne ich in Wien. Hier absolvierte ich im Jahr 2015 das Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (mdw) mit Hauptfach Klavier in der Klasse von Prof. Harald Ossberger mit den Schwerpunkten Ensembleleitung, alte Instrumente (Hammerklavier) und zeitgenössische Musik.

Schon in meiner Studienzeit verspürte ich den Wunsch, mich in die phantasievolle Welt der Kinder einzufühlen und ihren Bedürfnissen mit meinen Wissen entgegenzukommen. Seit damals sammele ich meine pädagogischen Erfahrungen in den Bereichen Klavierpädagogik, Kammermusik, Korrepetion, Ensembleleitung und Orchester, unterstützt durch zahlreiche Fortbildungen.

Auch in Zukunft möchte ich mich den täglichen Entdeckungen der Geheimnisse der pädagogischen Arbeit widmen. Weil es mir große Freude bereitet, mich den Kindern und Jugendlichen in ihrem Großwerden, dem Reifungsprozess und ihrer Entwicklung zu widmen und sie in ihrem Wunsch zu unterstützen, reif zu werden, verantwortlich und Menschen mit Werten, die auf sich selbst und auf das eigene Schaffen stolz sind.