Franz Hrdlicka

Unterrichtsfächer Klavier, Keyboard, Gitarre, Kirchenorgel und Schlagzeug

Franz Hrdlicka ist Komponist, Lehrer, Musiker, Produzent und Chorleiter.

Er erhielt ab seinem 5. Lebensjahr Klavierunterricht und war mit 10 Jahren bereits Organist im Stift Heiligenkreuz.

Später studierte er Musik an der Pädagogischen Akademie in Baden und absolvierte die Ausbildung zum Musikschullehrer. Franz Hrdlicka ist ein sehr vielseitiger Musiker. Er spielt im Jazz-Trio „Take Three“ genauso gerne wie in Bands, unterrichtet Musik in der Mittelschule in Gerasdorf und erteilt Klavier-, Keyboard- Gitarre- Kirchenorgel- und Schlagzeugunterricht an der Musikschule Gerasdorf. Er leitet und begleitet Chöre und Gesangsgruppen und arbeitet als Komponist und Arrangeur. Gemeinsam mit seiner Frau Herta leitet er den bekannten Kinderchor „Regenbogenkinder“.

Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Musik zur Entspannung und Meditation. Viele seiner Kompositionen sind auf CD erschienen.

Franz Hrdlicka ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Obersdorf im Weinviertel.